„Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!“

Wer kennt sie nicht, Schillers berühmte Ballade über Freundschaft und Treue, die alle Grenzen überwindet?

Wir, der Kurs 3°B des Colegios Secundario Loma Plata, haben es uns zum Ziel gemacht, diesen Text als Mixform aus Theater und Film zu interpretieren. Dieses Blog soll über unser Projekt berichten und einen Austausch mit Leuten ermöglichen, die sich ebenfalls auf irgendeine Weise mit der „Bürgschaft“ beschäftigen. Wir freuen uns über Kommentare!

SUBTITULOS en Español.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Nathus Philostratus


Nathus Philostratus Archemidus, Sohn von Husthus und Natalia Archemidus, wurde geboren dem 1. Januar im Jahre 1968.
Seine Eltern starben bei einem Autounfall, als er noch nur 2 Jahre alt war. Sie hinterließen ihm eine große Menge an Schuld, welche er laut Gesetz aber nicht bezahlen brauchte, denn er hatte auch keine andere Verwandte. Und so wanderte Nathus in ein vom Staat finanziertes Internat („House for Invalids“) für Sonderschüler, welche Probleme mit Konzentration etc. haben.
Sein IQ war nicht sehr hoch, besser gesagt niedriger als der Standard-Durchschnittswert im allgemeinem. Dennoch wuchs er als fröhlicher, ehrlicher und treuer großer Junge auf. Dank einer anonymen Hilfsorganisation besuchte er die Hauptschule und auch eine Haushaltschule für Jungen.
Nach Abschluss des Haushaltskursus wurde er als bestabschließender Haushaltsschüler sofort als Hausangestellter beim Kaiserhof angestellt, wo er bis zum heutigen Tage an arbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen